OV Weststadt-Nordstadt kritisiert Mängel bei "smartKita"

Veröffentlicht am 11.01.2018 in Ortsverein

Bild: FeeLoona - gemeinfrei - CC 0

In einem Brief an Sozialbürgermeister Martin Lenz macht der Ortsverein Weststadt-Nordstadt noch einmal auf die Mängel beim online-Kitaplatzvergabeportal "smartKita" aufmerksam und erkundigt sich über den aktuellen Stand bei der Ausschreibung für ein neues Portal.

Der Ortsverein betont, dass er die Neuausschreibung begrüßt, da sich das jetzige Portal "smartKita" sowohl für die Stadt als auch für die Eltern als mangelhaft und unzumutbar erwiesen hat.

Bei der Neuausschreibung darf aber nach Meinung des Ortsvereins nicht alleine das Bedürfnis der Stadt nach einer guten statistischen Auswertbarkeit im Fokus stehen, sondern muss vorrangig das Bedürfnis der Eltern nach einem unkomplizierten, zumutbaren und transparenten Verfahren für den Erhalt eines Kitaplatzes berücksichtigt werden.

Der Ortsverein schlägt in seinem Brief vor, dass die Stadt Karlsruhe in einer öffentlichen Veranstaltung mit den Eltern deren Bedürfnisse oder Ansprüche an ein online-Platzvergabeportal erörtert und diskutiert und anschließend diese Ergebnisse in der angestrebten Ausschreibung für ein neues online-Platzvergabeportal berücksichtigt.

 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Termine

Alle Termine öffnen.

22.01.2018, 15:30 Uhr Treffen AG 60plus
Wer bezahlt, der bestimmt die Musik . Werzeuge kommunaler Projektentwicklungsgesellschaft Diskussion mi …

23.01.2018, 19:00 Uhr Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen - Jahreshauptversammlung-
Tagesordnung   1) Begrüßung 2) Bericht des Vorstan …

28.01.2018, 10:30 Uhr Neujahrsempfang von Jusos und SPDqueer
mit Kurz Beck

Alle Termine

Mitglied werden

#Gegenhalten

Gemeinderatsfraktion

Unser Ortsvereins-Vorsitzender auf Facebook

Counter

Besucher:205703
Heute:8
Online:1