OV Weststadt-Nordstadt: Vorstand bestätigt

Veröffentlicht am 23.03.2017 in Ortsverein

Natascha Roth (Kasse), Irene Kuntze (Protokoll), Steffen Rech (Vorsitz), Christel Liedtke (stv. Vorsitz)

Steffen Rech und Christel Liedtke auf zwei weitere Jahre von Jahreshauptversammlung als Vorsitzende des Ortsvereins Weststadt-Nordstadt bestätigt.

Gestern traf sich der Ortsverein Weststadt-Nordstadt zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Steffen Rech und Christel Liedtke wurden von der Versammlung auf weitere zwei Jahre als Vorsitzender und stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Damit teilen sich Weststadt und Nordstadt auch weiterhin paritätisch die Vorstandsspitze des Ortsvereins. Außerdem sind auf weitere zwei Jahre gewählt Natascha Roth als Kassiererin und Irene Kuntze als Schriftführerin. Als Beisitzer sind gewählt: Dieter Daub, Peter Paustian, Oliver Pohlner, Adelheid Plotz, Achim Schick, Regina Schmidt-Kühner, Ulla Weigel und Siegrun Wolf-Zeller. Auch das Neumitglied Sven Marquart wurde als Beisitzer in den Vorstand des Ortsvereins gewählt.

Neben der Vorstandsneuwahl fand auch die Neuwahl der Kreisdelegierten und Ersatzdelegierten statt. Aufgrund der Mitgliederentwicklung im letzten Jahr kann der Ortsverein leider nur noch vier Delegierte zur Kreisdelegiertenkonferenz schicken. Diese sind Christel Liedtke, Peter Paustian, Steffen Rech und Regina Schmidt-Kühner mit den Ersatzdelegierten Doris Baitinger, Dieter Daub, Adelheid Plotz und Oliver Pohlner.

Im Anschluss an die turnusmäßigen Wahlen diskutierte die Versammlung über die Chancen, die die Kanzlerkandidatur von Martin Schulz mit sich bringt. Die SPD erlebt zur Zeit einen Mitgliederboom und einen Höhenflug in den Umfragen, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Benennung von Martin Schulz war ein Befreiungsschlag für die SPD und holte sie aus ihrer Lethargie heraus. Sigmar Gabriel gelang damit wohl sein größter Coup. Doch wie lange kann die Euphorie, in der sich die SPD und ihre Mitglieder gerade befinden, anhalten? Ist es die erhoffte Chance, ab September den neuen Kanzler zu stellen? Worauf kommt es jetzt an?