Ludwig-Marum-Preis 2021 für Gerlinde Hämmerle

Veröffentlicht am 06.11.2021 in Kreisverband

(c) Daniel Cornicius

Am 5.Nov. 2021 wurde in der Karlsburg Durlach der Ludwig Marum Preis 2021 der SPD Karlsruhe an die ehemalige Bundestagsabgeordnete, Regierungspräsidentin und Ehrenbürgerin der Stadt Karlsruhe Gerlinde Hämmerle verliehen.Sie hat sich über viele Jahrzehnte in vorbildlicher Weise für die Demokratie und die demokratische Kultur eingesetzt. Wir haben inspirierende und bewegende Worte gehört von unserem Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, von der Laudatorin Dr. Monika Pohl, von Andreé Fischer-Marum und von der Preisträgerin selbst. Das Violinduo Arcata untermalte die Veranstaltung ganz wunderbar musikalisch.

 

Homepage SPD Karlsruhe

Termine

Alle Termine öffnen.

07.07.2022, 18:00 Uhr Ehrungsveranstaltung
Der Ortsverein Weststadt-Nordstadt lädt alle seine Mitglieder zu dieser Ehrungsveranstaltung ein, bei der die Ehr …

12.07.2022, 20:00 Uhr Treffen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen
Thematischer Schwerpunkt wird die aktuelle Diskussion um ein neues Selbstbestimmungsgesetz sein so …

Alle Termine

Mitglied werden

Counter

Besucher:205704
Heute:4
Online:1