Herzlich Willkommen!

Liebe Bürgerin, lieber Bürger,

ich darf Sie herzlich auf der Seite des SPD Ortsvereins Karlsruhe Weststadt-Nordstadt begrüßen und freue mich, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren.

Ich möchte Sie einladen, uns kennenzulernen und mit uns in Kontakt zu kommen, denn zusammen mit Ihnen wollen wir die Probleme und Fragestellungen aus unseren Stadtteilen aufgreifen, eigene Lösungen entwickeln, sie diskutieren und Initiativen über die SPD Stadtratsfraktion einbringen.

Uns ist es wichtig, eine Politik voranzutreiben, die nah bei den Bürgerinnen und Bürgern ist und immer ein offenes Ohr für sie hat. Wir setzen uns ein für eine zukunftsorientierte, wirtschaftlich moderne und von sozialer und ökologischer Verantwortung geprägte Politik, die den Herausforderungen gerecht wird, denen Karlsruhe als wachsende Großstadt begegnet. Dabei ist es unverzichtbar, die Meinungen und Ideen der Bürgerinnen und Bürger anzuhören und aufzugreifen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns ins Gespräch kommen und uns sagen, was Ihnen wichtig ist. Besuchen Sie uns doch bei unseren Veranstaltungen oder an unseren Infoständen.

Auf Ihre Fragen und Anregungen sind wir gespannt.

Steffen Rech (Ortsvereinsvorsitzender)

04.11.2019 in Aktuelles von SPD Karlsruhe

SPD gegen KVV-Preiserhöhungen

Zu der aktuellen Debatte um Fahrpreiserhöhungen des KVV erklären der SPD-Fraktionsvorsitzende Parsa Marvi und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Yvette Melchien:

Die SPD-Vertreter haben im Aufsichtsrat des KVV gegen die kürzlich bekannt gewordenen Preiserhöhungen gestimmt. Im Sinne der Mobilitätswende halten wir es für das falsche Signal.

Politisch wollen wir uns in den nächsten Monaten an einem Konzept für eine Tarifstrukturreform des KVV beteiligen, die den Nahverkehr attraktiver macht.

Mit Erstaunen haben wir zur Kenntnis genommen, dass sich die Landesregierung und Minister Hermann gegen Fahrpreiserhöhungen beim VVS einsetzen und mit Landesmitteln hier gegensteuern wollen. Was für die Region Stuttgart möglich ist, muss auch für den KVV ermöglicht werden. Hier ist das Land gefordert.

20.04.2019 in Ortsverein

Traditionelle Ostereier-Verteilaktion

Heute fand die traditionielle Ostereier-Verteilaktion des Ortsvereins Weststadt-Nordstadt auf dem Gutenbergplatz statt.

10.04.2019 in Kommunalpolitik von SPD Karlsruhe

ALLE INFOS ZUR SPD-KOMMUNALWAHLKAMPAGNE

(PROGRAMM + KANDIDIERENDE) AB SOFORT UNTER www.spd-ka-2019.de

04.04.2019 in Ortsverein

JHV: Turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Weststadt-Nordstadt stand turnusmäßig die Neuwahl des Vorstandes sowie der Kreisdelegierten und deren Ersatzdelegierten an.

03.12.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung des OV Weststadt-Nordstadt
Der Ortsverein lädt ein zu seiner mitgliederoffenen Vorstandssitzung am Dienstag, dem 03. Dezember 2019 um 19:30 U …

15.12.2019, 18:00 Uhr Jahresabschluss des OV Weststadt-Nordstadt
Der Ortsverein Weststadt-Nordstadt lädt alle seine Mitglieder zu seinem diesjährigen Jahresabschluss ein. Dieser f …