Wir setzen uns ein!

Unsere Aktivitäten beziehen sich auf die Weststadt und die Nordstadt, zwei Stadtteile, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die Weststadt mit ihren Häusern aus der Gründerzeit, deren alte und wertvolle Bausubstanz in einem Stadtteilprogramm weiter verbessert wurde, und die Nordstadt als einer der jüngsten Stadtteile Karlsruhes, der erst 1995 aus dem ehemaligen US-Viertel Paul-Revere-Village und der Hardtwaldsiedlung entstand; ein lebendiger Stadtteil, in dem viele Familien mit Kindern in den letzten Jahren eine Heimat gefunden haben.

Die Lebensqualität, die die Weststadt und die Nordstadt bieten, zu erhalten und weiter zu verbessern ist Sache und Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner. Dazu tragen sie mit großem Engagement bei und wir als SPD Ortsverein unterstützen sie hierbei. Wir setzen uns dafür ein, dass Weststadt und Nordstadt für Familien mit Kindern, für Singles und für ältere Menschen attraktive Wohnquartiere bleiben und sich zeitgemäß den sich verändernden Bedürfnissen der Menschen anpassen.

Wir haben ein Ohr für die Bürgerinnen und Bürger und sind deshalb auf verschiedenen Wegen ansprechbar: Sie finden uns bei unseren unregelmäßigen Infoständen auf dem Gutenbergplatz und vor der Ladenzeile in der Erzbergerstraße (s. Termine). Sie können direkt unseren Betreuungsstadtrat der SPD Gemeinderatsfraktion Michael Zeh kontaktieren oder unsere direkten Ansprechpartner im Ortsverein Steffen Rech (Weststadt) und Christel Liedtke (Nordstadt) anschreiben. Wir freuen uns auf Sie!

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand