17.12.2019 in Ortsverein

Jahresabschlussfeier des OV Weststadt-Nordstadt

Bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier des OV Weststadt-Nordstadt wurden wieder Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Partei geehrt. Der künstlerische Rahmen war ein Plädoyer für unsere Demokratie und unser Freiheitsverständnis.

04.11.2019 in Aktuelles von SPD Karlsruhe

SPD gegen KVV-Preiserhöhungen

Zu der aktuellen Debatte um Fahrpreiserhöhungen des KVV erklären der SPD-Fraktionsvorsitzende Parsa Marvi und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Yvette Melchien:

Die SPD-Vertreter haben im Aufsichtsrat des KVV gegen die kürzlich bekannt gewordenen Preiserhöhungen gestimmt. Im Sinne der Mobilitätswende halten wir es für das falsche Signal.

Politisch wollen wir uns in den nächsten Monaten an einem Konzept für eine Tarifstrukturreform des KVV beteiligen, die den Nahverkehr attraktiver macht.

Mit Erstaunen haben wir zur Kenntnis genommen, dass sich die Landesregierung und Minister Hermann gegen Fahrpreiserhöhungen beim VVS einsetzen und mit Landesmitteln hier gegensteuern wollen. Was für die Region Stuttgart möglich ist, muss auch für den KVV ermöglicht werden. Hier ist das Land gefordert.

20.04.2019 in Ortsverein

Traditionelle Ostereier-Verteilaktion

Heute fand die traditionielle Ostereier-Verteilaktion des Ortsvereins Weststadt-Nordstadt auf dem Gutenbergplatz statt.

10.04.2019 in Kommunalpolitik von SPD Karlsruhe

ALLE INFOS ZUR SPD-KOMMUNALWAHLKAMPAGNE

(PROGRAMM + KANDIDIERENDE) AB SOFORT UNTER www.spd-ka-2019.de

04.04.2019 in Ortsverein

JHV: Turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Weststadt-Nordstadt stand turnusmäßig die Neuwahl des Vorstandes sowie der Kreisdelegierten und deren Ersatzdelegierten an.

Unser OV-Vorsitzender auf Facebook