SPD Karlsruhe zeichnet Martin Doerry mit dem Ludwig-Marum-Preis 2010 aus

Veröffentlicht am 07.11.2010 in Veranstaltungen

In einer Feierstunde im Ständehaus wurde der diesjährige Ludwig-Marum-Preis an den stellvertretenden Chefredakteur des Wochenmagazins „Der Spiegel“, Dr. Martin Doerry, vergeben für sein Buch „Mein verwundetes Herz – Das Leben der Lilli Jahn“. Dieses Buch gibt vornehmlich an Hand der Briefe seiner Großmutter Lilli, die 1944 von den Nationalsozialisten ermordet wurde, eine erschütterndes Zeugnis darüber ab, was Rassenwahn und Judenverfolgung konkret für das Leben einer Familie bedeutet haben.
Mehr zur Preisverleihung 2010

 

Homepage SPD Karlsruhe

Termine

Alle Termine öffnen.

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag über die Karlsruher Energiepolitik
von Dr. Anton Huber, Stadtrat

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

Alle Termine

Mitglied werden

Counter

Besucher:205704
Heute:65
Online:1