27.07.2012 in Kreisverband von SPD Karlsruhe

Genossen im Aufbruch: Karlsruher SPD demonstriert Entschlossenheit und Gestaltungsdrang

 
Die Karlsruher Sozialdemokraten bei der Abstimmung

Mit einem Marathonprogramm waren die Karlsruher Sozialdemokraten auf ihrer Kreisdelegiertenkonferenz am Donnerstagabend,26. Juli, im Siedlerheim in Grünwinkel konfrontiert: Mitgliederehrungen, Landesdelegiertenwahl, Berichterstattung aus dem Landesvorstand sowie aus dem Karlsruher Sozialdezernat, Aussprache und dann noch zehn Anträge von der Basis. Und doch hätte die Stimmung kaum besser sein können, denn für viele scheint der Machtwechsel im Rathaus nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

26.01.2012 in Kreisverband von SPD Karlsruhe

Mit dem Umbau der Kriegsstraße die Kombilösung vollenden

 

Am 26.1.2012 referierte Dr. Walter Casazza, Geschäftsführer der KASIG, der Kreisdegiertenversammlung und Gästen den aktuellen Stand des Umbaus der Kriegsstraße im Rahmen der Kombilösung . Georg Gerardi vom Planungsamt der Stadt Karlsruhe stellte erste Gestaltungsideen aus stadtplanerischer Sicht vor.

11.10.2011 in Kreisverband von SPD Karlsruhe

Tag der SPD Karlsruhe

 
Aufbaustimmung - Der Stand am Ludwigsplatz nimmt schnell Gestalt an

Der erste "echte" Herbsttag konnte den Karlsruher Sozialdemokraten die Laune nicht vermiesen. Der Tag der SPD Karlsruhe, am Todestag von Willy Brandt, brachte Bürger und SPD ins Gespräch.

15.06.2010 in Kreisverband

Landtagskandidaturen für den Karlsruher Westen

 

Regina Schmidt-Kühner ist die Landtagskandidatin der SPD für den Wahlkreis 28 Karlsruhe II. Zu ihrem Ersatzbewerber wurde Daniel Melchien von der Mitgliederversammlung am 10.6.2010 gewählt. Beide kommen aus unserem Ortsverein.

22.02.2010 in Kreisverband von SPD Karlsruhe

Kernthemen für Karlsruhe angehen

 

SPD-Kreisvorstand eröffnet das Jahr mit einer Klausursitzung

Auf ihrer Klausursitzung zu Beginn des Jahres legte die Karlsruher SPD die Leitlinien ihrer Politik in der nächsten Zukunft fest. Als wesentliche Eckpunkte wurden unter der Überschrift „Kernthemen für Karlsruhe angehen“ die Themen „Innovation“, „Energieeffizienz“, „Bildung“ und „Forschung“ formuliert.

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand

Alle Termine

Mitglied werden

Counter

Besucher:205704
Heute:17
Online:2