10.05.2018 in Ortsverein

Brief an die Bauträger des Sophien-Carées

 
Blick über die Sophienstraße; links der Kirchturm von St. Bonifatius im "Sophien-Carrée".

In einem Brief an die Bauträger begrüßt der Ortsverein Weststadt-Nordstadt ausdrücklich die geplante Umgestaltung des Sophien-Carrées, gibt aber zu bedenken, dass bei den Planungen unbedingt der ernorm hohe Parkraumdruck und ein gutes Konzept für die Zufahrten zum Wohngebiet berücksicht werden müssen.

06.04.2018 in Ortsverein

Ortsverein diskutiert mit Stadtrat Raphael Fechler über zukünftige Herausforderungen der Stadtpolitik

 
Dr. Raphael Fechler

Auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung hat der Ortsverein Weststadt-Nordstadt mit Raphael Fechler über die zukünftigen Herausforderungen der Stadtpolitik diskutiert. Außerdem wurden die Kreisdelegierten neu gewählt.

17.03.2018 in Ortsverein

Dreck-weg-Putzaktion am Weinbrennerplatz

 
Müllsammeln in den Grünflächen am Weinbrennerplatz

Ortsverein Weststadt-Nordstadt befreit Grünflächen und Spielplatz am Weinbrennerplatz von herumliegendem Müll.

11.01.2018 in Ortsverein

OV Weststadt-Nordstadt kritisiert Mängel bei "smartKita"

 
Bild: FeeLoona - gemeinfrei - CC 0

In einem Brief an Sozialbürgermeister Martin Lenz macht der Ortsverein Weststadt-Nordstadt noch einmal auf die Mängel beim online-Kitaplatzvergabeportal "smartKita" aufmerksam und erkundigt sich über den aktuellen Stand bei der Ausschreibung für ein neues Portal.

20.12.2017 in Ortsverein

Jahresabschluss des OV Weststadt-Nordstadt

 
Steffen Rech (OV-Vorsitzender), Udo Stoltefuß, Engelbert Wangler, Michael Rickelt, Michael Zeh (Laudator)

Der Ortsverein Weststadt-Nordstadt hat bei seinem diesjährigen Jahresabschluss wieder Mitglieder für langjährige Parteitreue geehrt.

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand

Alle Termine

Mitglied werden

Counter

Besucher:205704
Heute:73
Online:2