09.03.2013 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Peer Steinbrück spricht " Klartext " in Karlsruhe

 

Unter dem Titel "Klartext" trat der Kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück, am Freitag, 8. März, in der Karlsruher Stadthalle auf. Wer einen gefälligen Auftritt von einem Polit-Profi erwartet hatte, der mit sanften Worten und einer Tüte voller Wahlversprechen um die Gunst der Wählerinnen und Wähler buhlt, wurde enttäuscht. Dafür bot der Sozialdemokrat ein kaum zu überbietendes Maß an Ehrlichkeit und diskutierte mit schonungsloser Offenheit und auf Augenhöhe mit dem Publikum über die drängendsten Aufgaben in der deutschen Politik- sehr zur Freude der Anwesenden im Saal.

14.02.2013 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

SPD Karlsruhe eröffnet Bundestagswahlkampf mit politischem Aschermittwoch

 

Die SPD ist mit dem politischen Aschermittwoch in den Bundestagswahlkampf gestartet. Bei seiner Rede im voll besetzten Saal des „Radlertreffs“ machte SPD-Bundestagskandidat und Kreisvorsitzender Parsa Marvi die Ziele seiner Partei für dieses Jahr klar: Die SPD wolle gemeinsam mit den Grünen die schwarz-gelbe Bundesregierung von Angela Merkel ablösen und die Politik in Deutschland grundlegend erneuern.

28.01.2013 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

„SPD ist die bestimmende politische Kraft in Grötzingen“ – Neujahrsempfang der Karlsruher SPD zum Parteijubiläum

 

Gleich zwei Parteijubiläen beging die Karlsruher SPD mit ihrem Neujahrsempfang am vergangenen Freitag in Grötzingen: 150 Jahre SPD bundesweit und 120 Jahre SPD Grötzingen. Im festlich dekorierten Saal der Begegnungsstätte Grötzingen gratulierten mit einem Streifzug durch die Parteigeschichte der SPD-Kreisvorsitzende Parsa Marvi, der Ortsvereinsvorsitzende Kurt Fischer, Staatssekretär Frank Mentrup, Ortsvorsteher Thomas Tritsch und der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel.

07.11.2012 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Ludwig-Marum-Preis 2012 für Kurt Schwan

 

„Es gibt kein Leben ohne Erinnerung. Das Schicksal der nachwachsenden Generationen verbindet sich immer mit dem der Toten. […] Auch wir Deutschen werden in alle Zukunft begleitet werden: von den Bildern der Morde, die Deutsche zu verantworten haben. Deutsche und Israelis sind in dieser Erinnerung untrennbar verbunden. Die persönliche Schuld mag der Täter mit ins Grab nehmen. Die Folgen einer Schuld, die die Grundlagen menschlicher Sittlichkeit erschüttert hat, tragen die nach ihm kommenden Generationen. Lange vor der Shoah war solches Wissen in den gemeinsamen Traditionen der jüdischen und der christlichen Religion verankert; es war auch Grundbestand abendländischer Ethik. […] Aus der Geschichte folgt Verantwortung. Sie beginnt mit der Erziehung in den Schulen […].“

07.11.2012 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Stolpersteinverlegung für Hermann Müller-Würtz

 

Am Montag, den 05. November 2012, versammelten sich Bürgerinnen und Bürger aus Daxlanden gemeinsam mit Persönlichkeiten aus der Kommunalpolitik, um der Verlegung des Stolpersteins für den der NS-Gewaltherrschaft zum Opfer gefallenen Widerstandskämpfer und Gründungsmitglied des Daxlander Bürgervereins Hermann Müller-Würtz beizuwohnen – in der Römerstraße 2 in Daxlanden.

Termine

Alle Termine öffnen.

25.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand

01.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand

08.06.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand

Alle Termine

Mitglied werden

Counter

Besucher:205704
Heute:54
Online:3