07.02.2017 in Veranstaltungen

Ortsverein besucht Theaterstück "Akte Luftballon"

 
Buchcover zum gleichnamigen Theaterstück von OV-Mitglied Stefanie Wally

Letzten Sonntag besuchten Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Weststadt-Nordstadt das Theaterstück "Akte Luftballon" im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim. Dieses Stück hat das Ortsvereinsmitglied Stefanie Wally auf die Bühne gebracht. Es erzählt ihre eigene Geschichte von einer Brieffreundschaft über die innerdeutsche Grenze hinweg. 

05.02.2017 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Vorortbesuch der Hardtwaldsiedlung Dammerstock

 

Gemeinsam mit der parlamentarischen Staatssekretärin, des Bundesumwelt- und Bauministeriums, Rita Schwarzelühr-Sutter hat der Kreisvorstand der SPD Karlsruhe sich die Tätigkeiten der "Baugenossenschaft Hardtwaldsiedlung" angeschaut. Gemeinsam mit dem Geschäftsleiter Herrn Krumm haben wir die Wohnungen und Bauten in Dammerstock besichtigt. 

05.02.2017 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Neujahrsempfang 2017 der SPD Karlsruhe

 

Dieses Jahr haben wir zum Neujahrsempfang der SPD Karlsruhe einen große Podiumsdiskussion zum Thema "Arbeit 4.0" veranstaltet - und das im Brauhaus 2.0. Diskutiert wurde gemeinsam mit Gabriele Katzmarek (MdB), Stefanie Brum und David Hermanns. Moderiert wurde die Expertendiskussion von Meri Uhlig und Parsa Marvi.

29.01.2017 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Wahlkampfworkshop zur Bundestagswahl

 

Vergangenen Donnerstag hatten wir unsere Auftakveranstaltung für den Bundestagswahlkampf. Gemeinsam mit über 40 Mitgliedern haben wir uns an dem Abend daran gemacht die Eckpfeiler unserer lokalen Kampagne festzulegen. 

21.12.2016 in Veranstaltungen von SPD Karlsruhe

Verleihung des Günther-Klotz-Preises 2016

 

Den diesjährigen Günther-Klotz-Preis haben Heinke Salisch, Helmut Rempp und Reimund Horzel erhalten.

Mit dem Günther-Klotz-Preis zeichnen wir Menschen aus die sich in herausragender Weise kommunalpolitisch im Umfeld der SPD engagiert haben.

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr OV Weststadt-Nordstadt: Wahlkampfstand

Alle Termine

Mitglied werden

Counter

Besucher:205704
Heute:139
Online:1